Thema "Google Glass" kompetenzorientiertes Unterrichtsmaterial

Kompetenzorientiertes Unterrichtsmaterial nach dem Konzept von Josef Leisen zum Thema "Google Glass"

Die Datei "Google Glass Kompetenzorientiert.pdf" soll der Lehrperson helfen und beschreibt die einzelnen Lernschritte.
Die Datei "Aufgabenblatt Google Glass.pdf" ist das Handout für die Schüler/innen.
Die Datei "How it Feels [through Google Glass].mp4" ist ein Video zum Einstieg in die Stunde. (siehe Aufgabenstellung Aufgabe1).
Die Datei "matrix google glass prekariat wirtschaft privatsphaere.mp3" ist ein Mitschnitt aus der Ö1-Sendung "Matrix" (siehe Aufgabenstellung Aufgabe3).
Die Datei "Präsentationsmethode Talkshow.pdf" ist eine Beschreibung der Methode Talkshow und enthält Überlegungen unsererseits. Die Überlegungen sollten bestenfalls von den Schüler/innen erarbeitet werden (siehe Aufgabenstellung Aufgabe 4).
Das Video zur Aufgabe5 lt. Aufgabenstellung konnte leider nicht heruntergeladen werden und muss daher im Unterricht unter dem angegebenen Link geladen werden.

Das Unterrichtsmateriel wurde von Roland Leiter, Simon Schmid und Daniel Schöpf erstellt.